seekirchen.blogs.com > anna's shots

-- sam's shot --

-- sam's shot --

ein anna porträt aus der hand von sam.


-- latz zeremonie --

-- latz zeremonie --

geburtstagsessen für mam in der mayrwies. da muss man sich das latzi schon ganz genau umbinden.


-- fasching --

-- fasching --

und wieder einmal eine bemalung im gesicht. diesmal wars gerade noch fasching


-- mäusemandeln --

-- mäusemandeln --

kinderfasching in seekirchen. anna als maus und in einer typischen fotopose: mund so weit offen, dass man bis zu den mandeln sieht


-- skihase --

-- skihase --

zarte schneedecke am weinberg und ein erster versuch auf skiern zu stehen. dauerte nur kurz.


-- ikea bemalung --

-- ikea bemalung --

mitten im ikea von einer wildfremden frau beim essen angesprochen und dann zur gesichtsbemalung animiert worden.


-- schutzfleck --

-- schutzfleck --

lieber lacher mit schokomund


-- küchenfee --

-- küchenfee --

in omas küche beim knödelanrichten. oder war das knödelteig kosten? oder knödelteig zusammenessen?


-- rote lumpabums --

-- rote lumpabums --

hochzeit von caro und markus und freunde lassen rote luftballone steigen.


-- fischleiberl --

-- fischleiberl --

samuels geburtstags sweatshirt hat es anna angetan. das motiv ist natürlich wieder selbstgemalen und von tante ingrid


-- schaukel --

-- schaukel --

anna schafft es jetzt alleine auf die schaukel. und also schaukelt sie öfter als zuvor


-- ohrenschmerzen --

-- ohrenschmerzen --

urlaub in meran und anna plagen ohrenschmerzen. drei tage brauchte sie um sich zu erholen.


-- badenixe --

-- badenixe --

jausnen beim wasserfall, aber bloss nicht im wasser!


-- zeig her deine schuhe --

-- zeig her deine schuhe --

johanna untersucht annas fuss während einer wanderung


-- wanderspass --

-- wanderspass --

anna und johanna laufen dem fotografen nach.


-- rücken --

-- rücken --

schöner ... kann auch entzücken


-- hand in hand --

-- hand in hand --

familienurlaub in admont und die erste wanderung: hand in hand mit johanna die ganze strecke.


-- magd --

-- magd --

ein mädchen vom lande im großgmainer freilichtmuseum.


-- bande --

-- bande --

mädelbande auf der baustelle: clara, theresa und anna


-- frisör --

-- frisör --

auf dem weg zur frisörin, völlig unbekümmert und ohne angst.


-- baumhaus --

-- baumhaus --

anna lächelt das erstemal von einem baum. bisher hatte sie sam immer von unten zugeschaut


-- bäckerei --

-- bäckerei --

anna verkauft semmeln. sie hat sich wie sam eine bäckerei aus landwirtschaftlichen anhängern gebaut.


-- in motion --

-- in motion --

ohne blitz im haus und in bewegung. da wirkt manches ein bisschen verschwommen.


-- offenes haar --

-- offenes haar --

seltene gelegenheit anna mit offenen haaren mitten unter tags zu bewundern.


-- im gespräch mit den osterhasen --

-- im gespräch mit den osterhasen --

anna unterhält sich in der küche mit den osterhasen, während der rest der meute im wohnzimmer am runden tisch lärmt.


-- blitzaufnahme --

-- blitzaufnahme --

dad - kannst du nicht bitte dieses blitzlicht einmal weglassen?


-- mein linker platz ist leer --

-- mein linker platz ist leer --

da wünsch ich mir die mama her! alte sitzgewohnheiten sind schwer zu brechen


-- verschmitzt --

-- verschmitzt --

lena und anna bei therese omas geburtstagsfeier. was hecken sie da bloss aus?


-- geburtstagsgrinser --

-- geburtstagsgrinser --

mam hat geburtstag, da muss anna beim auspacken der geschenke natürlich besonders lieb tun.


-- feines bett --

-- feines bett --

kann das wirklich gemütlich sein?


-- besuch bei teresa --

-- besuch bei teresa --

wie üblich - der fernseher rennt und anna interessiert sich für nichts anderes mehr. obwohl teresa so gerne über gott und die welt diskutieren möchte


-- frühschoppenkind --

-- frühschoppenkind --

anna wollte nicht alleine zum frühschoppen fahren, also nahm sie lö püp mit.


-- bobwartezeit --

-- bobwartezeit --

anna sitzt am oberen ende des kiebitzwegs und warten auf den bob, der sie ins tal bringen soll.


-- anna kommt geflogen --

-- anna kommt geflogen --

anna während samuels abschlussrennen nahe dem zinkenkogel oberhalb halleins. sie stürmt wie wild auf mich zu und ich wundere mich im nachhinein, dass die sq das so scharf hinbringt ...


-- anna liest die bibel --

-- anna liest die bibel --

oder zumindest blättert sie unsere bilderbuchbibel durch und fragt immer wieder nach den entscheidenden begebenheiten.


-- da schlaf i --

-- da schlaf i --

nicht mehr ganz, aber das war annas kommentar, als sie dieses bild sah. nach dem nachmittagsschlaf steht es sich halt meistens schon sehr schwer auf


-- das buhuu baby --

-- das buhuu baby --

anna und ihr gefühl für theatralische auftritte: wir lesen das bibelgeschichten bilderbuch und sie kann sich nicht beruhigen, dass josef von seinen brüdern in die grube geworfen wird. sie weint - und doch: als ich abdrücke kommt schon wieder ein lachen durch


-- geschwindigkeits tests --

-- geschwindigkeits tests --

anna tastet sich an hohe geschwindigkeiten heran. gestern noch wollte sie kaum alleine mit dem bob fahren, heute nur noch und jedes mal ein bisschen weiter von oben. nur wenn sie mit mam oder dad am schlitten sitzt beharrt sie weiter auf dem platz in der zweiten reihe.


-- und alles tanzt --

-- und alles tanzt --

nach meiner pfeife, wenn ich bitten darf. ein pfeiferl aus dem kinderspielzeug der wirtskinder war für anna ein gefundenes fressen um einen ganzen saal in aufruhr zu versetzen.


-- mandeluntersuchung --

-- mandeluntersuchung --

jeder kinderarzt würde sich freuen, wenn seine patientin den mund bei der untersuchung so weit aufbringen würde. anna hatte an diesem tag sicher keine mandelentzündung, sie war eigentlich nur von dads neuer digicam so begeistert.


-- mir schmeckts --

-- mir schmeckts --

dreht sie sich da vom essen weg, oder doch nur von der kamera? gar von beidem? nein, es ist annas typische art dir zu zeigen, dass du luft für sie bist.