| nikon sq |

me die erste digitalkamera, die es mit mir aushalten musste. ich suchte nach einer kompakten kamera, die ich jederzeit mitnehmen konnte und die preislich erschwinglich war. jetzt geh ich beinahe nie ohne ihr ausser haus. 3,3 megapixel mit dreifach zoom (37-111 mm).

 

 

 

| panasonic lumix dmc-fz5 |

me kompakte kameras haben den einen nachteil - dass sie schnell zu kompakt werden. also begann ich im sommer 2004 immer häufiger blicke auf die sogenannten prosumer cams zu werfen. hängengeblieben bin ich dann beim zoomwunder panasonic, und dort nach vergleichen zwischen fz20 (groß wie eine spiegelreflex) und fz5 (fast schon wieder kompakt) eben bei letzterer. 5 megapixel mit zwölffach zoom (36-432 mm) von leica.

 

 

 

| nikon f80 |

me die allround standard ausrüstung für lange jahre. diese kamera hat einige länder gesehen und einige urlaube mitgemacht. meist begleitet von fuji filmen. im moment steht sie noch auf der nikon verkaufsliste.

 

 

 

| nikon fm3 |

me irgendwann einmal wollte ich auf autofocus verzichten und etwas mehr zu den wurzeln zurückkehren. die meisten schwarz/weiss fotos stammen aus diesem gehäuse. und wenn sw film, dann kodak oder illford. auch sie steht im moment noch auf der nikon verkaufsliste.

 

 

 

| me |

me es heisst immer der fotograf ließe sich nicht gerne fotografieren und da will ich gar keine ausnahme machen, aber irgendwie muss es dann am ende doch sein. ich will euch die chance geben, mit den bildern ein gesicht zu verbinden. damit böse zungen dann behaupten können ach deswegen versteckt er sich immer hinter der cam.

 

 

 

| mit bestem dank |

ich hatte mir schon einmal skizzen zum neuen design gemacht, als ich auf david j. nightingale's chromasia blog traf. nicht nur seine fotos faszinierten mich, auch das design blieb irgendwie hängen. aber ich nehme für mich in anspruch, doch noch eine gewisse eigene note hineingebracht zu haben.

das javascript für den wechsel der stylesheets (skins) stammt von a list apart. ich liebe ihr logo!

ich bin nicht der große photoshop artist, deshalb seht ihr die meisten fotos in diesem blog auch genau so, wie ich sie fotografiert habe.