| ... and counting |
26. März 04
ganz im ernst, das bild ist zwar schon ein paar wochen alt, aber glaubt es mir: dieser frau sieht man ihr alter nicht an. mag sein, dass das am geburtsort liegt, denn in der gegend schauen viele frauen jünger aus als sie im wirklichen leben sind. und ich muss es wissen, schliesslich bin ich ja auch mit einer verheiratet.
aber nichts desto gerade deswegen hat sie - und sie ist in diesem fall renate - gestern geburtstag gefeiert, bei räucherfisch und knoblauchbrot auf insalata mista. eigentlich perfekt, wäre da nicht wieder die flasche whisky (und sogar whiskey - für euch experten) auf den tisch gekommen, von der ich bis ende übernächster woche nicht kosten darf. aber ich bin das ja auch schon gewöhnt und ausserdem traf es den hausherrn selbst ja genauso - ein mitstreiter vor dem alkoholteufel.
und dann fragt ihr euch sicher: worüber redet man denn so bei geburtstagen? na ja, zum beispiel über das hausbauen - da gibt sich der einzige polier in der gegend gerade im freundeskreis die klinke in die hand und du weisst schon nicht mehr, wer jetzt mit wem und bei wem gerade wieder einmal hausbauen hilft. oder über polterabende - da steht uns im april noch einiges bevor hab ich mir gestern sagen lassen.
ps: danke für speis und trank. es war vorzüglich.