| ende gut alles |
28. März 04
schlimm genug, wenn du weisst du sollst eine rede halten auf mutterns geburtstagsfeier - aber nichts was man nicht noch toppen kann. also schlimmer meine ich, wenn du eine rede halten sollst, zu der feierlichkeit kommst und dann erfährst, dass die ersten gäste schon wieder abgereist sind: mit dem sanker in richtung krankenhaus. dad hatte mit dem rolli auf einer stufe das gleichgewicht verloren und war rückwärts mit dem kopf auf eben jene stufe gekracht.
und während also die gäste der reihe nach eintrafen immer der gedanke ans krankenhaus und wie es ihm wohl gehen wird? dann nach eineinhalb stunden die entwarnung: wir kommen in 20 minuten zurück.
jetzt natürlich wieder alles in bester ordnung. ein paar scherze auf kosten des missgeschicks - wollt halt im mittelpunkt stehen - und dann drehte sich einmal wirklich alles nur um mam. christian und meine wenigkeit brachten sie dann sogar in die verlegenheit wirklich ihre stimme erheben zu müssen - vor versammelter runde - und das buffet für eröffnet zu erklären. ich glaub es hat ihr gefallen - nicht das buffet, das auch, aber nein: das im-mittelpunkt-stehen.
um 22 uhr war samuel so streichfähig, dass er von sich aus seine jacke angezogen hat und zum aufbruch blies. was nachher weiter geschah ist mir noch ein rätsel - aber ich werde es herausfinden.
-- beäuge -- alle bilder