| angela thatcher |
31. Mai 04
der neue deutsche bundespräsident köhler rät angela merkel, sie solle so sein wie einst margaret thatcher. viel fehlt eh nimmer, sag ich mal ...
-- lies -- ORF.on
der neue deutsche bundespräsident köhler rät angela merkel, sie solle so sein wie einst margaret thatcher. viel fehlt eh nimmer, sag ich mal ...
-- lies -- ORF.on
noch hab ich ja nicht viel mitbekommen von diesem neuen kassenschlager - aber nachdem ich heute abend auf der terrasse gesessen bin, habe ich die amerikaner im verdacht, dass da gar kein spielfilm auf uns zu kommt, sondern eine verkappte botschaft - die nächste eiszeit steht vor der tür!
wo bitte kannst du am 30. mai im freien sitzen und deinen atem sehen? doch wohl nur in österreich 2004. letztes jahr um die zeit haben die bauern schon zwei monate nach regen gelächzt, damit ihre ernte vielleicht doch noch was wird. und heuer? in drei wochen werden die tage wieder kürzer, ich will hier nicht auf weltuntergangsstimmung machen - aber viel zeit bleibt uns nicht mehr!
zwanzig stunden heimaturlaub mit allem was dazugehört: dreckige kinder, chorproben, gesangseinlagen - firmung in obernberg -, stammtische, freunde sehen, mit freunden trinken, andere freunde ausrichten, weil sie diesmal nicht dabei waren ... und dann ein paar minuten einfach die natur genießen. nicht zu lange, denn sonst meinen wir ja noch, der sommer stünde vor der tür. aber mit beschwerden halte ich mich diesmal zurück, immerhin haben sie uns ein schönes wochenende versprochen.
schön wenn man in seinem blog einmal nachweisen kann, dass man in der arbeit auch noch etwas weiterbringt. seit gestern abend ist die neue livecam des salzburg airport online: 25 voreingestellte positionen, die im ständigen zyklus abgefahren werden und so alle zwei minuten ein neues bild liefern. die ersten reaktionen der besucher sind vielversprechend, alle sind bisher vom erweiterten angebot angetan. im mittelpunkt der livecam ansichten stehen natürlich nach wie vor das vorfeld und die start- und landebahn, zooms auf den hangar-7, das neue terminal 2 oder salzburg highlights wie die festung hohensalzburg und die gaisbergspitze ergänzen das angebot.
-- besuch -- salzburg airport livecam
hugo, woher kommt deine vorliebe für guinness?
das geht zurück auf das jahr 1987 und eine 20stündige überfahrt auf stürmischer see von le havre nach rosslare die 26 stunden dauerte. dort bestellte ich mir irgendwie aus versehen einen pint guinness, als ich an der bar einen grossen braunen orderte. und da der durscht so gross war hatte ich schon beim ersten schluck keine probleme den schaum zu durchdringen - oftmals der größte hindernisgrund für leute denen guinness nicht schmeckt - und alles was darunter kam - und danach - war wie eine liebe auf den ersten blick
Mehr "| interview mit hugo 3 |" »
typepad ist in den letzten tagen immer wieder einmal extrem langsam. könnte ja auch an meinem internetzugang liegen, aber andere sites funzen ganz normal. weiss nicht, woran es liegt, aber mir fällt auf, dass ich oft die lust am warten verliere und dann einfach nicht mehr poste, da ich nicht in den editiermodus komm.
auf der anderen seite kein wort von six-apart im forum, also vielleicht liegt der fehler doch wo anders. was solls - es wird vorbeigehen.
manchmal ist es echt cool beim autofahren einmal den beifahrer zu spielen. das ermöglicht einem völlig neue ausblicke auf das land hinter der windschutzscheibe.
was soll ich euch erzählen? ich war drei tage auf seminar - und der winter ist beinahe zurückgekehrt. am sonntag hatte es selbst um 10 uhr morgens als wir ankamen noch immer nur 6°, einen tag später am morgen 4° und die berge in der umgebung sahen alle aus wie dieser da oben. so gesehen war es gut, dass wir kaum einen schritt vor die tür machen konnten, weil das programm dicht gedrängt und intensiv war. weiter als in den garten und zweimal zu 40 minütigen spaziergängen kam ich nicht.
aber macht ja nichts, denn ich war zum lernen dort. und gelernt habe ich, das kann ich euch sagen. schon lange nicht mehr so viele interessante erfahrungen gemacht und neue dinge gehört - und das in so kurzer zeit. mein kopf brummt noch. deshalb hör ich auch gleich wieder auf zu schreiben ...
heute bekam ich ein dankesmail von PUMA! ich hatte mitgeholfen die ungerechte strafe gegen die unzähmbaren löwen aus kamerun zu fall zu bringen. schon am donnerstag hatte ich joseph blatter beim interview gesehen, und es schien mir als würde er zusammenzucken, als er mich am anderen ende der leitung sah. da hatte er schon angekündigt mal sehen was der morgige tag bringt und das hörte sich an wie ein okay, ich war von anfang an viel zu hart zu meinen freunden aus kamerun, aber bitte ich muss mir einfach ein bisschen respekt verschaffen.
gestern dann wurde der punktabzug in der kommenden wm qualifikation zurückgenommen, kamerun startet also wie alle anderen bei null und nicht bei -6. und vielleicht dann auch wieder in aufsehen erregenden dressen - mal sehen ...
und wer bitte ist das? euer fotograf hat leider genau im moment des abdrückens nießen müssen und also den bildausschnitt etwas verhunzt. und als er nach dem missgeschick wieder aufblickte war der gast weg und jetzt weiss euer fotograf gar nicht mehr, wen er da fotografiert hat. aber vielleicht kann ihm ja einer helfen. wer also sachdienliche hinweise zu dieser person abgeben kann, oder weiss wo sie sich zur zeit aufhält, der soll bitte unten auf "kommentar" klicken und seine meinung kundtun.
zum geburtstag wollte ich auch noch schreiben: ist ja nicht jeden tag so, dass jemand ein jahr älter wird. also muss man das schon festhalten! aber gut, in ihrem alter geht das ja noch halbwegs vernünftig ohne große krisen ab ... alles gute zum geburtstag, sandi!
einmal angenommen, man muss in der nacht einfach jemandem begegnen - wem würdet ihr lieber über den weg laufen: unseren beiden jungs da oben neben dem bmw, oder dem päarchen das keines ist weiter unten im text. gut, ich gebe zu, das ist alles geschmackssache, aber die jungs oben wirken schon so ein kleines bisschen, wie wenn sie zum bmw passen würden.
wir waren also nach der arbeit im gastgarten der weissen versumpft und eigentlich ist es schön, dass ich schon wieder schreiben kann. aber da war dann eben so gegen mitternacht wieder einmal der letzte zug zu erwischen - und er hat es uns gar nicht leicht gemacht. thomas war noch auf der suche nach einem shuttle nach mondsee, der angeblich um mitternacht vom bahnhof abfahren soll. vielleicht meinte er ja den neuen berüchtigten nachtexpress. unsereins hätte sich mit diesen aussichten lieber ins bett gelegt, aber thomas glaubte im ernst noch auf diese art und weise zu einem festl zu kommen. mal sehen morgen, ob er jemals hingekommen ist, oder ob kein shuttle mehr ohne ihn fuhr (alles ausschließender konjunktiv wär das dann wohl).
zu klären wäre auch noch, ob theresa jetzt wirklich noch den zug in steindorf verlassen hat, oder doch wieder einmal durchgeschlafen hat bis zur endstation. was aber um 23.55 uhr in ihrem fall gar nicht so dramatisch ist, da der zug dann ohnehin nur mehr eine station weiter fährt. und ob frau jetzt einen kilometer oder zwei alleine in der nacht vom bahnhof nach hause geht, ist wohl schon g'hupft wie g'hatscht.
ein paar bilder von der samstäglichen hochzeit sind seit heute online. war ja gott sei dank nicht der cheffotograf des abends, aber ein paar nette pics sind trotzdem dabei. und ausserdem eine vorschau auf all die schönen rahmenfotos, die noch auf entwicklung warten.
die reihenfolge ist leider - dank der software - durcheinander, aber folgende ereignisse finden sich auf den bilder wieder: nach der trauung vor der kirche, dekorieren des hauses, brautstehlen und rahmenfotos. ein paar kleine erinnerungen an ein total gelungenes fest.
-- betrachte -- fotos vom event
tgv paris-london - nicht etwa eine eisenbahnverbindung wie man meinen könnte. nein, unser neuer volleyballverein getarnt als "turn und gymnastik verein"!
schade eigentlich, dass man - um den wortwitz zu verstehen - entweder die ehemalige salzburger bundesliga truppe von paris lodron kennen muss, oder sonst irgendeinen bezug zum salzburger erzbischof des 17 jhdts. braucht.
zugfahren ist entspannend - in der regel. nicht aber, wenn auf einer zweigleisigen strecke plötzlich zwei züge nebeneinander um die wette zu fahren scheinen, und dabei dein zug auf dem "falschen" schienenstrang fährt. jetzt ist mir das zum zweitenmal innerhalb weniger monate passiert und ich frag mich dabei immer, wissen die schon was sie da tun - oder besser: weiss es der fahrdienstleiter?
aber wie ihr seht hab ich das ganze überlebt und beide züge sind noch intakt. zumindest waren sie es, als sie den bahnhof seekirchen verlassen haben.
eben noch beinahe von kanonenhand erschossen hatten sich petra und k.h. hier schon das ja wort gegeben. gut hörbar für alle anwesenden war es auch ohne mikrofon durch die kirche gehallt. und nun galt es dies auch noch dem rest der welt mitzuteilen. im zeitalter des internets - und der damit verbundenen schnellen kommunikationswege - besinnt man sich in romantischen momenten aber immer mehr alter vertriebskanäle. und so schickten wir die nachricht von der erfolgten vermählung mittel bmail - sprich: ballonmail - in die weite welt hinaus.
brutale innviertler methode um die braut am tag ihrer hochzeit an ihren friseurtermin zu erinnern. schlag sechs uhr morgens war ganz altheim heute aus dem bett, als die ersten schüsse durch den morgendlichen tau drangen.
wir hatten ausgemacht, so lange zu schiessen bis die gendarmen kämen, nur leider spielten sie nicht mit. ich meine, wir können doch nicht einfach die hochzeit versäumen, nur weil kein ordnungshüter auftaucht und nach dem unrechten sieht.
egal auch - hauptsache das frühstück hat gemundet.
das kiebitzwegfest geht heuer in seine 9. runde und aus diesem anlass haben wir uns entschieden eine neue homepage zu gestalten. und also - weil ich ja sonst gar nichts mehr beherrsche - hab ich mir gedacht: ich klone mal kurz ein neues typepad blog für die festlnews. und also soll es so sein. verzeiht, aber die seite ist noch etwas leer und sich selbst einladen ist auch noch nicht drin, doch so ein blog ist ja auf wachstum ausgelegt.
-- besuch -- kiebitzwegfest 2004
laut einer umfrage unter 2.755 amerikanischen musikern sehen die künstler tauschbörsen nicht als gefahr für ihre karriere an. sie glauben mehrheitlich, dass die aktionen der RIAA zum schutze des copyrights nicht ihnen sondern der musikindustrie dienen - may i say: nona! - ein drittel der befragten künstler sehen in den tauschbörsen sogar ein werbemedium - may i say: das seh ich auch so: es ist wie frueher im plattenladen - da hast du dir auch alles angehört bevor du gekauft hast. und die wirklich guten platten werden heute auch noch gekauft. ich will ja nur verhindern, dass ich den schrott kaufen muss, den mir die industrie vorsetzt. die echten kleinode findet man aber bedeutend leichter, wenn man ein wenig durch amazon surft und dann ein paar mp3 runterlädt.
so wars zumindest bei mir, bevor ich die flaming lips erstand ...
-- lies -- futurezone.orf.at
und ich meine nicht das arbeitsgerät von agnetha fältskog - nein, mando diao zieht es aufs frequency festival
-- besuch -- mando diao hp