| philippinacht |
| myindomitablelions |

| ihre krankheit |

stell dir vor, du erfährst bei einer untersuchung, dass dir ein gutartiger tumor entfernt werden soll und als es dann so weit ist, erzählen sie dir, alles sei doch nicht ganz so eitel wonne, der tumor bösartig und die chemotherapie unausweichlich. nicht lange her, da hab ich einmal über emma candy geschrieben, die ihren krebs im weblog niederschrieb. aber heute spielt sich die geschichte in meinem bekanntenkreis ab.

und dann verabschiedest du dich vor der operation und glaubst in wenigen tagen wieder fit zu sein, doch aus tagen werden monate werden. wenigstens hat sich der tumor noch nicht ausgebreitet, die heilung sollte kein problem sein, aber du wirst eben lange fehlen. ich meine, *** - name von der redaktion geaendert :-) - was ist wirklich wichtig im leben? ob man einmal fehlt, ob die zahlen stimmen, ob dich alle lieb haben, oder doch ganz einfach nur das leben selbst. ich glaube, wenn du einmal in der situation warst, dass dein leben beinahe nicht mehr dein leben gewesen wäre, dann zählen plötzlich andere dinge. und dann verstehe ich meine schwägerin, die ihr glück in peru suchte, für unsere begriffe verlor - das glück - und doch glücklicher dort drüben ist, als sie es hier jemals sein könnte.

***, ich denk an dich, egal wie lange es dauert bis du wieder gesund wirst. schau einfach nur auf dich und nicht auf all die dinge die uns mitteleuropäern sonst im leben so wichtig sind und die dann plötzlich nichts mehr zählen, wenn es wirklich drauf ankommt. pass auf und gott beschütze dich.

Kommentare