| interview mit hugo 3 |
27. Mai 04
hugo, woher kommt deine vorliebe für guinness?
das geht zurück auf das jahr 1987 und eine 20stündige überfahrt auf stürmischer see von le havre nach rosslare die 26 stunden dauerte. dort bestellte ich mir irgendwie aus versehen einen pint guinness, als ich an der bar einen grossen braunen orderte. und da der durscht so gross war hatte ich schon beim ersten schluck keine probleme den schaum zu durchdringen - oftmals der größte hindernisgrund für leute denen guinness nicht schmeckt - und alles was darunter kam - und danach - war wie eine liebe auf den ersten blick
hugo, woher kommt deine liebe für schottischen malt whisky?
lustig, dass du fragst: das war in edinburgh - kurz vor dem ende eines schottland trips, als wir ein unscheinbares geschäft betraten und ich mich eigentlich nur kurz erkundigen wollte, ob ich meinem dad jetzt besser eine flasche glenfiddich oder doch glenlivet mitnehmen sollte. diese beiden kannte ich von den duty-free einkäufen meiner kanada-tante. der mann schaute mich verständnislos an und referierte dann 45 minuten über industriefusel und wie man ihm entgehen konnte. er schlug mir sechs verschiedene abfüllungen vor, deren namen wie spanische dörfer für mich klangen und deren preis mir schweissperlen auf die damals noch mit haaren bewachsene stirn trieb. der mann machte zwar kein geschäft, aber er hatte mein interesse nachhaltig geweckt. dad bekam dann lange zeit keine flasche whisky mehr von mir, weil ich sie alle selber haben wollte.
hugo, woher kommt deine liebe für italienischen rotwein
och, die ist gar nicht so alt - ich suchte einfach nach einem grund wie ich die guten freunde von den guten bekannten unterscheiden konnte *g*
hugo, kennst du leute, mit denen du gerne einmal ein gläschen italienischen rotwein trinken möchtest und wo du noch nie die gelegenheit dazu gehabt hast?
ja, solche personen gibt es. eine fällt mir auf die schnelle ein und da sollte sich auf unserem kommenden kiebitzwegfest eine gelegenheit ergeben: kurz bevor er sich wieder den schirmständerständer krallt, um ihn als gehstock zu verwenden.