| ihre krankheit |
| ryongchon |

| myindomitablelions |

cameroonsportausrüster sind grundsätzlich für geniale werbung bekannt, und was ich heute im kicker lesen konnte macht da keine ausnahme. da stand ein ganzseitiges inserat von puma, in dem auf eine der sinnlosesten FIFA aktionen der letzten jahrzehnte hingewiesen wurde. welche von den 10, fragt ihr? nun, ich meine die eine, wo das team von kamerun im nachhinein für das tragen eines einteiligen fussball-kits zu $200.000 strafe und sechs punkten abzug in der nächsten WM qualifikation verdonnert wurde.

endlich einmal hatte sich jemand gedanken gemacht, wie man die ewige hemden und hosen zieherei beim fussballspiel eindämmen könnte und war mit einem eng anliegenden einteiligen dress aufgetaucht, der es den verteidigern wohl erheblich erschwert hätte, den schnelleren gegner am leiberl zurückzuhalten oder gar die hose unter die knöchel zu zerren.

die schiedsrichter hätten nie mehr eine gelbe karte für ungebührlichen jubel nach dem torerfolg benötigt, da sich kein torschütze seines oberteils entledigen hätte können, bevor die jubelnden mitspieler ihn im letzten eck des stadions erledigt hätten.

das problem liegt aber wohl tiefer: josef blatter war erzürnt darüber, dass er in einem einteiligen dress sehr unvorteilhaft daherstapfen würde und wollte sicherstellen, dass auch in 50 jahren noch XXL hemden jeden bierbauch verdecken würden. dabei war doch klar, dass diese dressen immer nur von den fitesten nationen getragen werden könnten - ich meine, wer wollte schon roman wallner in so einem dress sehen? ganz ehrlich? sehe ich einen finger in der höhe? und ich meinte keine mittelfinger!

wer also PUMA und die unbezähmbaren löwen aus kamerun gegen die FIFA mafia aus der schweiz unterstützen möchte, besucht jetzt bitte:

-- wähle -- myindomitablelions.com

Kommentare