| hochzeit anita + gary |
20. Juni 04
ich meine, ist ja nicht gerade der nächste weg, wenn man in australien lebt und in österreich heiraten will, aber mit ein bisschen enthusiasmus lässt sich das schon bewerkstelligen. und also trauten sich anita (oö) und gary (nz) nach reichersberg (oö) zu reisen, um sich dort das versprechen fürs leben zu geben. und weil das sozusagen bei einem ehemaligen chormitglied ja noch als chorhochzeit durchgeht, war wieder jede menge blödsinn mit im spiel. ich sage nur: was muss sich die mutter des bräutigams denken, wenn ihre soeben angeheiratete brautschwester innviertler gstanzln ins englische übersetzt ... und wir reden hier nicht von den gstanzln, die man im ORF frühschoppen hört.
-- beäuge -- fotos von der hochzeit
oder welchen eindruck muss eine neuseeländische verwandtschaft überhaupt beim brautstehlen von einer saufenden und grölenden horde gut angezogener menschen bekommen? nur gut, dass garys bruder in london lebt und engländer schenken sich ja bekanntlich auch nichts. die fahren auf österreichisches bier ab wie auf baked beans in tomatos sauce, vielleicht weil es bei gleicher menge eine ungeahnt bessere wirkung zeigt als englisches lager.
als volltreffer erwies sich auch der für den abend engagierte dj, der über fünf stunden hinweg immer den richtigen ton traf und einfach fabelhaft auflegte. hilft natürlich auch immens, wenn man sich den ganzen alkohol schnell wieder rausschwitzen kann, bevor man sich zu später nacht ins auto setzt.