| nordische verschwörung |
22. Juni 04
ich hör sie jammern, die azzuri! so ein zufall, spielen die skandinavier doch wirklich genau 2:2, wie es beiden zum aufstieg gereicht hat. da muss doch etwas gedreht sein! und sogar der sonst so besonnene zdf kommentator bela r. - der die italien partie gesehen hat und keinen blick auf dänemark vs schweden werden konnte - wird da plötzlich zum pauschal vorurteils verkünder: da kann doch etwas nicht mir rechten dingen zugegangen sein!
ich hatte das glück, das gesamte spiel zu sehen - und ich muss sagen: dänemark hat nach dem 2:1 nie so gespielt, als wollten sie dass die partie 2:2 endet. sie haben reihenweise chancen auf das 3:1 vergeben. und dass dann eine minute vor schluss noch der ausgleich fällt - bitte, das passiert heute schon in jedem zweiten spiel! na ja und dann wollten sie sich natürlich nicht mehr weh tun - aber so hätte jede mannschaft reagiert.
so leid es mir für italien tut, sie waren eindeutig nicht gut genug fürs viertelfinale - die dänen waren schon im italien match das bessere team und die italiener mit dem 0:0 gut bedient, und sogar die biederen bulgaren haben gegen die italiener plötzlich geglänzt. also: ciao ragazzi und vive les bleus! nur schade, dass deutschland morgen fast nicht ausscheiden kann.
lars lagerbäck (teamchef schweden): "wer nach diesem tollen fight glaubt, dieses spiel sei abgesprochen, der soll sich krank ins bett legen."