| uninvited |
06. Juli 04
alanis morissette - eine erste gelegenheit die neue salzburgarena zu besuchen: und es hat sich weiss gott ausgezahlt. die dame hat eine vorzügliche stimme und jede menge power, auch wenn sie manchmal in ihren unkontrollierten bewegungen an joe cocker erinnert. nur die bewegungen, denn vom aussehen her schlägt sie ihn sogar mit ihren kurzen haaren um weiten, aber das ist nun wirklich keine kunst. die stimme allerdings hat schon wieder etwas cockereskes an sich.
sparsam war der besuch aus kanada eigentlich nur beim programm, denn 90 minuten inklusive zugaben sind irgendwie schon noch immer unteres limit. da hätten wir aber keine zwei minuten kürzer zwischen dem ersten und zweiten zugabenblock klatschen dürfen. ihre hits waren trotzdem alle im programm verpackt, wohl plaziert dazwischen songs der neuen platte, allen voran als zugabe die neue single everything.
als vorgruppe kurzfristig eingesprungen: the see saw - aus leopoldskron, laut eigendefinition. immer wenn ich stootsie seh muss ich an unsere gemeinsame zeit im halbinternat denken, und die fussballspiele mit fuss- und tennisball. er hatte damals schon immer die gitarre dabei - nicht beim fussballspielen - und heute steht er auf der großen bühne und hat schon einen nr 1 hit auf fm4 in der tasche. und ich bin auch nicht fussballprofi geworden.
schade nur, dass die crew von alanis die jungs so früh von der bühne schickte, wenn wir dann erst 45 minuten auf die hauptattraktion warten mussten. dabei hätten the see saw auch bis mitternacht gespielt. wär vielleicht nicht blöd gewesen, sie nach alanis nochmals ran zu lassen.