| abschied nehmen |
| neues design |

| ich kann noch lesen! |

war schon am zweifeln, ob ich überhaupt noch lesen kann: brauche momentan immer ewig um bücher zu ende zu bringen. aber dann erzählte mir gerhard von lance armstrongs erster biographie und wie er sie im urlaub in zwei tagen verschlungen hatte und das buch in einer woche durch drei hände (also eigentlich sechs) ging. und dann brachte er es mir auch gleich noch einen tag später vorbei - ich musste es einfach "vorziehen" (denn in wahrheit liegen noch drei unfertige bücher auf meinem nachtkästchen)

und wer weiss, vielleicht hab ich gerhards rekord sogar geschlagen, ist nicht so wichtig: samstag/sonntag raste ich durch das buch, mal hatte ich einen klos im hals, mal verspürte ich unendlichen druck auf meiner brust weil ich so mitleiden musste, und irgendwann gegen den schluss verdrückte ich sogar mal ein paar tränen: das buch lässt dich nicht kalt, wenn du nur ein bisschen über seine sechs toursiege bescheid weisst.

also: wenn ihr auch wieder einmal ein buch in rekordtempo lesen wollt: lance armstrong - tour des lebens

Kommentare