| wenn man trotzdem lacht |
| vertigo tour |

| schade eigentlich |

Sabine20041217_0034ich schreib nicht oft über die firma. schließlich arbeite ich ja genug in der firma, da muss ich nicht noch drüber schreiben. aber heute, da muss ich dann doch einmal was sagen. ich meine, es ist ja nicht jeden tag dass in unserer firma jemand die segel streicht - he, lasst mich ausreden - der beinahe ein jahrzehnt dabei war. sind ja nicht bei der öbb hier. in der internetbranche musst du ja schon froh sein, wenn es deine firma nach diesen - beinahe - zehn jahren noch gibt.

ja gut, wo war ich stehengeblieben?

und also das musst du mir jetzt einfach glauben, sabine ist am freitag wirklich ihren letzten tag da und da mag ihr gegenüber (sorry, da gibts jetzt wirklich keine weibliche form davon) vielleicht noch die chance auf ein paar freie tage bis ende märz haben, in denen sie dann vertretung spielen kann, aber da wird sie nicht in der firma sein - nicht mit dem kopf, der sich hier bei der weihnachtsfeier schon zur seite dreht. da fällt mir ein, fängt bitte gleich jemand mit dem organisieren der nächsten weihnachtsfeier an ...

ja gut, wo war ich stehengeblieben?  

also jetzt ganz ehrlich, ich werd sie vermissen, ist ja auch nicht weiter schwer vorstellbar, wenn man fast zehn jahre jede menge miteinander erlebt hat. in der guten alten zeit, wo ihr büro noch nicht 15 höhen- und 100 weitenmeter von meinem entfernt war, hab ich sie ja beinahe öfter - und länger - gesehen als meine frau! das schlägt nur herbert. genau. der einzige trost: ich hab ihre handynummer. und wir haben eine gemeinsame freundin in der toskana. da ist ja nicht so unwahrscheinlich, dass man sich wieder einmal trifft. sind nur gute 700 kilometer. und wenn wir es schaffen eine pension in der toskana mit feiner küche, einem irish pub im untergeschoß und einer deutschsprachigen schule für unter zehnjährige in die höhe zu ziehen, dann - wer weiß - dann werden wir vielleicht sogar noch einmal in der selben firma arbeiten.

auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt im bus wieder gegen die fahrtrichtung sitze, es war eine schöne zeit. nicht immer, aber oft genug. in diesem sinne freu ich mich zumindest auf ein paar gläschen von punkt 59. harry weiß sehr gut was ich meine.

verdammt, kann mir jemand sagen, wie man so einen post eigentlich aufhört? und aus? und tschüss?  - danke henrik: schade eigentlich!

Kommentare