| blogger karl |
| panasonic dmc-fz20 |

| kika |

und ich sage dir, viel spannender kann ein möbelabholtag gar nicht verlaufen als unserer heute. da ruft eine freundliche stimme von kika gegen 1600 uhr an und meint, wir könnten jetzt unseren tisch abholen, auf den wir seit weihnachten warten - nur leider erst ab montag, weil leider alle autos morgen vergeben wären. gott sei dank fiel mir noch ein nachzufragen, ob es heute am abend noch schnell ginge. natürlich gings. pünktlich um 1800 uhr waren sam und ich also beim kika - nur leider das auto kam erst um 1830 uhr. verkraftbar.

was allerdings nicht mehr verkraftbar war, waren die troubles die wir dann nach der lieferung beim hinausfahren aus dem kiebitzweg hatten. hinterradantrieb und keine chance den berg hochzukommen. also schneeketten montieren. im dunkeln. die erste montur fiel vom rad als ich ordentlich gas gab. wieder neu montieren. und selbst dann kam der wagen noch nicht die steigung hoch. also doch mehr anlauf nehmen. und dann waren wir endlich oben. der rest ging dann eh ganz schnell.

schade nur, dass in der zwischenzeit die einlegeplatten mit denen man den tisch vergrößern kann falsch zusammengebaut worden waren. also war der heimwerkerabend noch nicht vorbei. mit etwas gewalt und sehr viel glück bogen wir aber auch diesen mängel noch hin, sodass wir den tisch und seine roten sesseln doch noch gebührend einweihen konnten. jetzt muss ich leider schlafen ...

und wenn das jetzt alles ein bisschen wie ein schulaufsatz klingt, dann gehört das so.

Kommentare