| münchen |
31. März 05
stell dir vor, du bist in einem irish pub in münchen - wo sonst wirst du jetzt sagen sollte dieser kerl auch gewesen sein - und wartest auf ein nettes wm qualifikationsspiel. und in ermangelung einer partie mit irischen fußballern stellst du dich in einem irish pub auf das spiel england vs aserbeidschan ein. läuft auch, aber nur auf dem großbildschirm in einem anderen eck des lokals. denn vor deinem kleinen grundig dessen bilddiagonale beinahe von einem ipod-photo übertroffen wird haben sich zehn franzosen versammelt, die gerne frankreich vs israel (oder eigentlich umgekehrt) schauen möchten. und der barkeeper zappt durch hunderte programme, aber er kanns nicht finden. weils nicht da ist. weiss eh ein jeder - ausser den franzosen - dass das spiel unentschieden ausgehen wird.
jetzt pass auf: wie es dem barkeeper dämmert, dass er nie ein frankreich spiel finden wird, geht er kurz auf die konferenz auf premiere sport zurück: drei spiele in regelmäßiger abwechslung, mit richtig wichtigen teams wie holland, griechenland und england. aber dann schaltet er plötzlich sky sports 2 ein und wir sitzen vor österreich vs wales. glaub mir, da fahr ich extra nach münchen, damit ich mir kein österreichisches fußballspiel anschauen muss und dann so etwas. schön dass in einem spiel in dem die beiden torhüter die hauptrollen spielten, der österreichische der gute und der walisische der dodel war. da kann unserer noch so helge heissen.
und damit du auch wirklich etwas von dieser geschichte mitnehmen kannst: mit genug irisch-französischem flair und guinness lässt sich sogar ein ganzes österreich länderspiel überleben. recht so...
und hier findest du noch ein paar fotos von meiner heimreise ins hotel (nach dem irishpub)