| athlete am southside |
| juli in salzburg |

| märz, juli oder november |

Juli20050303_0009

stell dir vor es ist märz und alle reden von juli. und wenn juli dann auch noch singen, dann singen sie irgendwann im november. da soll sich noch jemand auskennen, wie schnell ein jahr vergehen kann. aber zumindest muss man der salzburger jugend zu gute halten, dass sie alle sehr gut informiert waren, dass juli zwar irgendwann im november singen aber doch im märz auf der bühne des rockhouses stehen: denn der weinkeller war voll! zum bersten ... und ich war nicht einmal der älteste!

egal auch, ich hatte eine geile zeit am falschen ende der bühne, fernab von der schönen eva und dem noch schöneren olaf, irgendwo zwischen wir sind helden und christina stürmer, brave musik die vom label aufgezwungen bekam  hinter den helden - die ja alle major labels zuerst einmal übersehen hatten - auf "der perfekten welle" nachzuschwimmen - anders und doch mitunter tränenschwer - um möglichst viel kohle in möglichst kurzer zeit zu machen. es sind tage wie dieser wo ich mich frage warum - frag ich mich dann - warum stehen die sterne immer so kurz vor der sonne wenn du lachst? aber da kann mir dann wohl keiner mehr folgen. regen und meer würden gerade noch fehlen, das eine in salzburg leichter zu erleben als das andere, und dann hätte ich alle titel der ersten juliplatte in einen text verpackt - lauter sommerhits sozusagen. ich glaub, ich verschwinde ...

Kommentare