| nikon sq |
13. Mai 05
hab ich euch schon die traurige geschichte von meiner nikon coolpix sq erzählt? die wollte urplötzlich letzte woche nicht mehr fokusieren - scharf stellen für manche von euch - und also hab ich sie samt garantieschein zum nikon vertragspartner eingeschickt. schade nur, dass der mir jetzt einen kostenvoranschlag über €81.- geschickt hat, weil die kamera angeblich durch "stoß- oder druckeinfluss" kaputt gegangen ist.
den "stoß- oder druckeinfluss" leitet er sicher aus einer delle in der kamera ab, die dort gleich einmal zwei monate nach dem kauf - also vor gut 15 monaten - entstanden ist. wie sie dorthin kam? keine ahnung. nur eines ist sicher: die kamera ist nie hinuntergefallen. eher schon in meiner hosentasche zu fest gedrückt worden. aber das kanns ja wohl nicht sein. egal auch, sie hat ja immer anstandslos gefunzt. also nehm ich ihnen nicht ab, dass der autofocus/zoom fehler damit in zusammenhang steht. noch dazu, wo folgende zwei fälle bekannt sind:
- derselbe autofocus/zoomfehler wurde beim schwiegervater eines arbeitskollegen anstandslos auf garantie repariert.
- die gleiche delle wie meine kamera aufzuweisen hat kann auch auf einem exemplar eines trumer bier mitarbeiters gefunden werden. aber so etwas von haarscharf die gleiche delle, dass ich die beiden cams fast einmal verwechselt hätte - wenn ich nicht schon eine in der tasche gehabt hätte ...
noch hege ich die hoffnung, dass die cam auf garantie hergerichtet wird, wiewohl mir klar ist, dass ich ihnen niemals beweisen kann was ich euch erzähl und was ich selbst als die einzig wahre wahrheit kenne. aber man soll die hoffnung nie aufgeben.