| friedensnobelpreis 2005 |
| keine lust - dank dell |

| europark erweiterung |

jetzt wirst du sicher gleich sagen: salzburg ist doch ein provinznest! und trotzdem muss ich den vergleich bringen. als ich mitte des letzten jahrzehnts des letzten jahrhunderts im letzten jahrtausend - also noch gar nicht lange her - die verkehrsüberwachungs kameras der stadt seattle im internet sah, da hab ich mir gedacht: so etwas müsste man doch in salzburg auch machen können. - ... - konnte man bis heute nicht. aber justament gerade heute - am tag der eröffnung des europark 2 - fällt mir auf: salzburg hat eigentlich eine perfekte verkehrsüberwachung im internet: auf der europark webcam sieht man nämlich deutlich, ob es heute - und in den nächsten tagen - sinn macht, sich in das gewühl von menschen zu werfen, die alle als erste an diesem neuen ort sein wollen.

Kommentare