| drei erkenntnisse |
04. Dezember 07
jetzt ist es zwar schon ein weilchen her, dass ich meinen geburtstag feiern durfte, beinahe so lange, dass ich schon wieder an den nächsten denke, aber da war doch noch was ... ja genau: ich hatte zum geburtstag karten für ein max raabe konzert bekommen und auch noch einen gutschein für ein abendessen davor oder danach. wir entschieden uns für davor, weil danach ja nur mehr die würstlkönigin am hanuschplatz offen hat.
erkenntnis eins: der bulls corner mag zwar ein netter VIP club im stadion wals sein, ein gediegenes restaurant kann er aber nicht darstellen. nur wegen einer später anberaumten weihnachtsfeier keinen nichtrauchertisch zur verfügung stellen zu können (nicht weil keiner frei wäre, sondern weil einfach keiner da ist), grenzt in einem restaurant, das kulinarische köstlichkeiten verkaufen will, an arbeitsverweigerung.
erkenntnis zwei: die zeit der 20er und 30 jahre des letzten jahrhunderts birgt noch einige schätze an aberwitzigen und koketten liedern jenseits von grünen kakteen oder maiers am himalaya, die archäologe max mit seinem palastorchester und seinem unnachahmlichen schmäh in der salzburgarena zum besten gab.
erkenntnis drei: steve und kaltz wären für den beruf eines butlers oder chauffeurs bestens geeignet, steve zusätzlich auch noch als bodyguard - da tut sich kaltz schwer, weil wohin sollte der schwarze draht aus dem ohr hängen, wenn man kein handy hat.
mit bestem dank für einen netten abend!