| i had a dream |
13. Juni 08
von dem tag an da feststand, dass das letzte match in gruppe b bei der euro2008 österreich gegen deutschland heißen würde, hatte ich diese fixe vorstellung, dass österreich seine ersten beiden spiele in den sand setzen würde und dann mit einem sieg gegen deutschland unsere nachbarn auf urlaub statt ins viertelfinale schicken würde. das war lange bevor wir dieses frühjahr sowohl die deutschen als auch die niederländer 45 minuten vorführten, nur um dann wegen schlechter chancenauswertung oder anfängerfehlern in der abwehr noch zu verlieren. also zu einem zeitpunkt, da unser team 1000:1 außenseiter auf die abgabe eines torschusses während der gesamten EM war.
jetzt hatte sich die lage im frühjahr irgendwie wundersamerweise so entspannt, dass ich echt an A glaubte. und die beiden spiele gegen kroatien und polen haben mir bewiesen, dass ich nicht so falsch lag. nur schade, dass ich immer davon ausgegangen war, wir wären schon ausgeschieden, wenn wir auf deutschland treffen und könnten befreit aufspielen. nun sieht es ja so aus, dass es nicht nur für D um alles geht, sondern auch für uns im prinzip noch alles möglich ist ... zumindest bis die fix qualifizierten kroaten ihr komplettes b-team gegen polen auf den platz schicken.
am montag werden wir schlauer sein, aber ich sags dir - wer soll die deutschen nach hause schicken, wenn nicht wir? schließlich müssten wir sicher wieder 30 jahre davon zehren können. CU montag in a fanzone near you.