| facebook freunde |
22. Januar 11
jetzt stell dir vor du bist auf facebook und hast da freunde. da sind welche dabei, mit denen bist du verwandt und manche, die du vielleicht nur "bekannte" nennen würdest. und es mögen sogar welche dabei sein, die du im wirklichen leben gar nicht so recht kennst. aber es gibt eben auch leute die sich nur in der virtuellen welt als deine freunde herumtreiben, du kannst ja schließlich auch im internet freundschaft schließen.
langer rede kurzer sinn: es muss schwierig sein für wirklich verwandte freunde, wenn sie dann sehen, dass sie mit dem was du (also in meinem fall: ich) hier verzapfst, so gar nichts anfangen können. wenn sie bemerken, dass du (also in meinem fall: ich) facebook ganz anders verstehen als sie. weil jetzt: ist es erlaubt sich zu entfreunden, wenn du verwandt bist?
klar ist es! keine frage. ganz ehrlich: ich hab lieber menschen, die mir sagen, dass sie mit dem was ich auf facebook erzähle nichts anfangen können, als solche die mich nur um der gesamtzahl der freunde wegen auf ihrer startseite halten und jeden tag mit dem kopf schütteln.