jetzt ob du es glaubst oder nicht, aber es gäbe schon einiges zu sagen über die art und weise, wie in unserer welt über die tragischen ereignisse in japan berichtet wird. wie sich verschwörungstheoriesender wie n-tv darin üben, die deutschsprechenden europäer zu so ängstlichen, mundtoten, in panik erstarrenden menschen zu machen, wie es die amerikaner längst sind. wie sich viele medien in panikmache üben, weil es sich halt einfach besser verkauft und fakten verschwiegen werden, weil sie zu komplex nachzuvollziehen sind. aber ich sag nichts.
stattdessen ein link auf eine vorher-nachher-galerie in den new york times, die das unvorstellbare ausmaß der tsunami katastrophe erst so richtig offensichtlich macht: mit schieberegler zum überblenden.
und ja, ich bin auch GEGEN die atomenergie. aber noch mehr gegen unkontrollierte panikmache. wenn du es gerne ein bisschen kontrovers hast, dann empfehle ich nochmals den ganz unreißerischen artikel zur aktuellen situation in fukushima von klaus-dieter humpich. als atomphysiker steht er natürlich genau am entgegengesetzten rand des meinungsspektrums, aber wenn du dir schon dauernd die panikmacher anhörst, dann solltest du auch die anderen zu wort kommen lassen ;).